weithas logoJohannes Weithas www.weithas.de

amz logoQ_AMZ ist das Gütesiegel für erstklassige Zahntechnik aus dem Meisterlabor der Innung. Mit der Umsetzung des fachgerechten Qualitätssicherungskonzepts QS-Dental belegt das Labor seine hohen Ansprüche an Qualität und Sicherheit seiner Leistungen.

dgfdtDGFDT-Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Therapie
www.dgfdt.de


zertifikatZertifikat Curriculum Funktionsdiagnostik

 helmreich Jörg
  Helmreich

Abassi  Ehsan
  Abassi

 Zu meiner Person Zu meiner Person
Meine Ausbildung absolvierte ich in Bamberg, daraufhin war ich mehrere Jahre als Zahntechniker in einem Labor in  Erlangen tätig. Als Jahrgangsbester bestand ich 2004 die Meisterprüfung, an der Meisterschule in München, und wurde mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Danach arbeitete ich in einem Dentallabor in Erlangen, mit dem Hauptaugenmerk: Frontzahnästhetik und implantatgetragene Restaurationen. Im darauffolgenden Jahr wechselte ich als Laborleiter nach Herzogenaurach. 2007 erfüllte ich mir meinen Traum von der Selbstständigkeit. Im Jahr 2015 absolvierte ich erfolgreich das Curriculum Funktionsdiagnostik und restaurative Therapie unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Ullrich Lotzmann an der Philipps Universität Marburg. Seither bin ich Mitglied der DGFDT. Mein Arbeitsschwerpunkt ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Zahnärzten, sowie Schienentechnik und Rekonstuktionen unter Berücksichtigung funktionsdiagnostischer Aspekte. 1991 begann ich in einem Dentallabor in  Erlangen meine Ausbildung zum Zahntechniker, die ich 1995 als  Jahrgangsbester bestand und daraufhin als 1. Kammersieger von  Mittelfranken ausgezeichnet wurde. Nach der Ausbildung folgten  “Wanderjahre”  in den verschiedenen Abteilungen des Labors. Durch meine  hohe Affinität zur perfekten Ästhetik, legte ich 1998 meinen Schwerpunkt auf Implantattechnik, Metall- und Vollkeramik Rekonstruktionen. Nach  kurzer Zeit übernahm ich die Leitung der Keramikabteilung mit  Patientenbetreuung in Eigenverantwortung. In den Folgejahren galt meine  Fokussierung hochwertiger Frontzahnästhetik und der Weiterentwicklung von Cercon Konstruktionen. Im Jahr 2007 gründete ich mit Herrn Helmreich die Dental-Art GmbH Helmreich & Abassi.

 







     


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok